Neue Monatsberichte

Rekke, Mittwoch, 23.08.2017, 18:24 (vor 2429 Tagen)1960 Views

Hallo zusammen,

über die letzten Monate hinweg hat mir der Wochenbericht, den ich regelmäßig veröffentliche, nicht mehr richtig gefallen und zugesagt.

Habe mir dann entsprechend was Neues überlegt und möchte nun einen Monatsbericht veröffentlichen. Termin wäre dann jeder dritte Freitag im Monat.

Für August 2017 würde der Bericht dann so aussehen:

In einem ganzen Jahr, bspw. 2018, würde es dann so aussehen:

Gerne gehe ich noch auf die Kennzahlen ein. Die Top-Wikifolio-Rangliste gefällt mir auch nicht richtig. Ständig sinkt oder steigt diese überproportional zur realen Leistung. Glaube da wird die kurzfristige Einmonatsleistung zu sehr eingerechnet.

Neu sind Volatilität 200 und Korrelation-DAX 200. Ersteres misst die Vola des Wikis und zweiteres die Korrelation zum DAX. Ziehe beide Kennzahlen aus guidants.com - so sieht es innerhalb davon aus:

Zu guter letzt gibt es noch den Balkenchart im Dreimonatsverlauf, der mir mittlerweile auch nicht mehr gefällt. Bringe kurzfristig den Jahreschart auf Schlusskursbasis über ariva.de, mittelfristig experimentiere ich noch:


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung