Das GKV-Sytem in der BRD ist im höchten Maße asozial.

FOX-NEWS, fair and balanced, Mittwoch, 23.08.2017, 18:16 (vor 2427 Tagen) @ Falkenauge2624 Views

Das Thema wurde hier schon umfassend diskutiert und daher erzähle ich nichts neues. Der Staat hat eine seltsame Auffassung bezüglich der Finanzierung der als "Gemeinschaftliche Aufgaben" definierten Lasten:

- Gemeinschaftsaufgabe Ehegattenmitversicherung
- Gemeinschaftsaufgabe Kindermitversicherung
- Gemeinschaftsaufgabe Flüchtlingsversicherung
- usw.

Klar, daß mit Fallpauschalen aus dem Steuersäckel da mitfinanziert wird, aber reichen tut das doch hinten und vorne nicht! Löhnen dürfen all die, die unter der Beitragsbemessungsgrenze liegen - man könnte es auch eine Geringverdienersondersteuer nennen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung