Trump stört das System

pastore, Montag, 21.08.2017, 19:24 (vor 2428 Tagen) @ nereus3625 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 21.08.2017, 19:45

Hallo Nereus!

Du triffst den Punkt. Man gerät in den USA in Panik, denn Trump stört das System.

Im Frühjahr war ich nach 21 Jahren Abstand mal wieder in der bekannten Gegend „Großraum San Francisco“. Von 1985 – 1996 war ich fast jedes Jahr dort.
Am Ende der Urlaubszeit fragten mich meine Freunde nach Einschätzung der Lage. Ganz offen sagte ich: Trump stört das System! So nehmen es auch meine Freunde wahr, die mit keiner Partei verheiratet sind.

Was ich in den drei Wochen wahrgenommen habe, ist erschreckend. Schlaglöcher in den Freeways, wo die die DDR neidisch geworden wäre. Lebensmittelpreise bei SAVEWAY San Leandro (südlich von Oakland), die jenseits alles Guten sind: 188 Gramm Aufschnitt 9$, 12 Eier 5-9$, Bier umgerechnet als Kasten 40$, Portion Fisch 20$. Wer arm ist hat keine Chance. Natürlich gibt es Lebensmittelgutscheine, die jedoch das Schröpfsystem lediglich stabilisieren. Vor 21 Jahren war das anders! Dort hat sich mit Hilfe der Politik ein System etabliert, welches nur noch abzockt. Dieses System wird von Trump Stück für Stück zerstört. Man siehe nur auf das Bankengesetz, das von Obama geschaffen worden war. Effektiv hat es nur den Großen geholfen, die Kleinen kaputt gemacht. Trump hat es mit einer entsprechenden Bemerkung am Anfang sofort kassiert.

Die Leute leben dort nur noch von der Substanz. SAVEWAY hat dort neue Einkaufswagen, die einem suggerieren: Du hast viel eingekauft. Man hat wenig im Wagen und bezahlt sehr viel!

Zum Bild bitte anklicken, bzw. in einem neuen Tab eingeben:
http://www.sonomanews.com/csp/mediapool/sites/dt.common.streams.StreamServer.cls?STREAM...

Bislang haben die entsprechenden Parteien nur vom Aussaugsystem gelebt.
Ich habe kirchlichen Kreisen einen Vorschlag unterbreitet: Gebt den Discountern ALDI USA und LIDL USA kirchliche Grundstücke. Dann könnt ihr ein System zerstören. Armen Geld geben ist zwar löblich, aber ein System zu zerstören, welches die Armen ausnimmt (mit Hilfe des Staates) ist viel besser.

Hier noch ein Hinweis aus dem Focus Online

http://www.focus.de/politik/experten/usa-hinter-trumps-vermeintlichem-chaos-steckt-eine...

Gruß pastore


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung