Ein Mann fordert das System heraus

Nico, Donnerstag, 17.08.2017, 19:58 (vor 2438 Tagen)5672 Views

Es macht den Anschein, dass wir in unserer gemeinsamen Weltgeschichte wohl nur auf gesteuerte, oder aber ausgekonterte Revolutionen zurückblicken können. Das mag entmutigen, bedeutet aber keinen Hinweis darauf, dass die Befreiung in einer Weltrevolution nicht doch noch vor uns liegt, und vielleicht sogar schon begonnen hat. Starten könnte die Revolution in den verschiedensten Ländern, und zugleich auch auf den verschiedensten Sektoren einer Gesellschaft. Nicht nur das Militär oder die Polizei könnte das Heft in die Hand nehmen. Die Revolution könnte z.B. auch in den Informationsmedien ihren Anfang finden, wenn sich Journalisten solidarisieren und sich gemeinsam dem Diktat verweigern.

Einen weiteren solchen fundamentalen Sektor bedeutet freilich auch die Rechtsprechung. Kann es sein, dass ein eigentlich unscheinbarer Mann (auf den Begriff der Person verzichte ich in diesem Kontext) mit dem Namen Carl-Peter Hofmann bereits den richtigen Weg gefunden, und mit seiner Gründung des GCLC die Revolution bereits eingeleitet hat? Das soeben verwendete Akronym steht für die Bezeichnung

Global Common Law Court

Diese Vereinigung scheint ihre Gründung in Großbritannien erfahren zu haben und sie besitzt auch eine Homepage, welche auch in deutscher Sprache angewählt werden kann.

http://gclc.uk/

(Mir fallen hier einige sprachliche Fehler ins Auge, welche vermutlich auf eine Übersetzung ins Deutsche zurückzuführen sind.)

Erst vor kurzer Zeit stellte sich Carl-Peter nun einem bereits zweiten Gespräch mit Jo Conrad. Unter den vielen guten Sendungen auf Bewust.tv könnte diese Ausgabe aber auch leicht ein wenig untergehen. Heute möchte ich sie aber als meinen persönlichen Top-Favoriten kennzeichnen. Vielleicht gehen mir ja ein wenig die Pferde durch, vielleicht empfinden aber auch andere auf ähnliche weise, denn mir erscheint Carl-Peter-Hofmann als eine einzigartige Persönlichkeit. Nun spricht er aber ausdrücklich davon, dass seine Bewegung auch ohne ihn nicht mehr aufgehalten werden kann, denn der Möglichkeit, dass er eliminiert werden könnte, sieht er sogar mit Gelassenheit ins Auge.

Hier nun die angekündigte Sendung:

Das Recht zurückholen ! Carl-Peter Hofmann & Jo Conrad Teil 2 | Bewusst.TV - 6.8.2017

https://www.youtube.com/watch?v=WI3KuPtqjgE

[[herz]]

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung