So kann ich Deine Intention jetzt auch nachvollziehen

Hausmeister, Donnerstag, 17.08.2017, 19:03 (vor 2433 Tagen) @ Orlando2014 Views

- warum nicht gleich so?

Da hätte ich mich niemals hinter Dein Posting rangehängt, denn da wäre ja sogar weiterhin eine vernünftige Diskussion führbar gewesen.

Was "die Äthiopier" betrifft, so ist das sicher unglücklich formuliert, zielte aber nach meiner Auffassung nicht auf diese Nationalität (und schon gar nicht Rasse), sondern auf die Tatsache, dass man als "Fremder" Menschen einer gänzlich anderen Sozialisierung, möglicherweise sogar ein Leben lang, nicht hinter die Stirn schauen kann. So jedenfalls habe ich's verstanden.
Nach meiner Auffassung wurden "die Äthiopier" lediglich, weil eben gerade in der Diskussion aufgetaucht, stellverstretend benannt.

Aber nun hatte ich den Thread sowieso schon im Auge, und so kam eins zum anderen.

Und gerade deswegen nochmals meine Bitte: keine Einzeiler!

& Gruß

HM

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung