Links

Slinky, Donnerstag, 10.08.2017, 11:13 (vor 2510 Tagen) @ Olivia4024 Views

Hallo Olivia,

leider kann ich zu dem Buch aus dem Link nicht viel sagen, das war mein bester Google-Treffer bezüglich Lektine und Hitze. Tut mir Leid, Dich da zu Enttäuschen.

Aber das hier könnte die Aussage von Hr. Gundry stützen.

Leider scheint mein Gundry-Buch irgendwo im Versandt stecken geblieben zu sein, so dass ich gar nicht genauer drauf eingehen kann.

Meine bessere Hälfte hat unseren Urlaub über auch in der Richtung recherchiert. Leider gibt es da kaum was deutschsprachiges, außer aus der Paleo-Ecke.

Eine gute Zusammenfassung der Lektinproblematik gibt es hier bei Selfhacked.

Selhacked hat auch einige Artikel/Interviews von Hr. Gundry, siehe hier.

Da ich mit einer Zöliakie "gesegnet" bin, ist Getreide für mich eh ein "No-No".

Bei mir hat es ja auch nur 20 Jahre gebraucht, bis die Ärzte mal auf Zöliakie kamen, dabei reicht für die meisten Fälle da schon ein simpler Blut-Antikörpertest auf Transglutaminase... Und wenn der dann anschlägt, geht es dann weiter...

Aber auf die Gluten-freien "Ersatzprodukte" (Mais, Reis, Hirse etc) umzusteigen, hat nicht den gesundheitlichen Durchbruch gebracht.

Jetzt lassen wir seit ca. zwei Wochen alles Lektin-haltige weg und bei meiner Frau und mir tut sich da schon einiges..

Das Verhältnis Omega3 zu Omega 6 scheint auch noch extrem wichtig zu sein, wer da gerne tiefer Einsteigen möchte, wird z. B. bei Jack Kruse fündig.

Liebe Grüße,

Slinky


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung