Klar liegts am Algorithmus, je nachdem...

Andudu, Mittwoch, 09.08.2017, 15:33 (vor 2483 Tagen) @ bürgermeister1822 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 09.08.2017, 15:38

interessanter Hinweis. Wenn du bei Bing die Videos entsprechend aufrufst
wirds deutlicher, vom Alphabet her kommen halt die african "american
inventors" ganz vorne, noch vor Bladder Buddy "american inventor"
oder great "american inventors"

...wie er manipuliert ist, fallen die Ergebnisse aus :-)

Nein, ernsthaft, dass google seine Ergebnisse alphabetisch rankt, statt nach Verlinkungsgrad, wäre mir neu.

Dass alle anderen Suchmaschinen ähnliches finden, deutet sehr deutlich auf eine externe Ranking-Optimierung hin (Linkfarmen usw.). Gibt Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben.

Die Frage wird sein, ob google etwas dagegen unternimmt (bisher hat es das immer, früher oder später), aber vielleicht passt dieses Ergebnis ja in die Firmenpolitik:
http://www.danisch.de/blog/2017/08/08/google-horror/

Die andere Frage ist, wer dahinter steckt, sowas gibt es nicht kostenlos.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung