Das sehe ich ähnlich

Balu, Freitag, 04.08.2017, 23:02 (vor 2489 Tagen) @ Dieter2364 Views

Hallo Dieter,

ja, so sehe ich das auch. Das Experiment mit dem Frosch im Wasserglas, das langsam erhitzt wird und den Frosch nicht vertreibt, gilt auch für die Masse Mensch.

Viele assoziieren inzwischen mit gesetzlichen Reformen, Schlechterstellungen, doch der Widerstand bleibt aus. Die Rente mit 67 vor 10 Jahren gesetzlich verabschiedet, ach noch so weit weg.

Die Autobahnmaut, ach, kommt ja erst...wann genau?

etc.

Es ist diese Salamitaktik, die es dem Pöbel so schwer macht, die feindlichen Aktivitäten zu erkennen und den Feind zu lokalisieren.

Wie Prof. Mausfeld in einem seiner Vorträge konstatiert, man muß erkennen und akzeptieren, wer der Feind und dass dies der Feind ist, bevor man gegen ihn vorgeht.

Davon ist der Pöbel weit, weit, ganz furchtbar weit entfernt, im Gegenteil, es ist ja alles zum sozial Guten.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung