Alles sehr lange her... aber ein bisschen "selber Schuld" hattest Du schon...(@Oblomow)

Hasso, Donnerstag, 03.08.2017, 18:59 (vor 2513 Tagen) @ Otto Lidenbrock1693 Views
bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 03.08.2017, 19:31

Hallo Otto,
da bist Du ja in einer ganz grässlichen Truppe gelandet...[[sauer]]
Meine Luftwaffen-Truppe war eigentlich "total vornehm" und nur auf die gemeinsame Aufgabe konzentriert, wenn man die häufigen, aber sehr lustigen Besäufnisse mal außen vor lässt[[freude]]
Unsere jungen Chefs (egal ob Piloten oder nicht) hatten zu 90% durchaus Vorbild-Charakter, denen wir bedenkenlos nacheifern konnten.[[top]]
Als "Aufpasser für Krisenfälle an der DDR-Grenze" waren auch brit. Offiziere dabei, die sehr nett und ohne "Dünkel" mit uns kleinen Dienstgraden redeten. Erste int. Erfahrungen gab es also auch, sehr wertvoll für "später".[[top]]

Aber Du hast vorher vermutlich keine Eigeninitiative gezeigt, denn "unsere Jahrgänge" wurden doch überall beim Bund mit Handkuss genommen.
Wir konnten uns doch alles aussuchen... siehe Dieters Posting zum Thema:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=439844

Mein Freund (der spätere Robert-Koch-Professor[[top]]) und ich wollten "was mit Flugzeugen" machen, möglichst dicht dran.
Also gingen wir einfach mal zu einer entsprechenden Truppe in der Heimatstadt und wurden sofort ins "Personalbüro" eskortiert.
Dort sagten wir unser Sprüchlein auf: "Haben total Lust auf Arbeit mit/an Flugzeugen... am liebsten F104G und F4E".
Und schon waren wir fest eingestellt, der Rest wurde für uns geregelt.
Haben uns gleich für zwei Jahre verpflichtet... damit wir 24 Monate lang mit Geld zugeschmissen wurden[[top]]

Der Lohn für diese Eigeninitiative waren viel Geld und eine sehr lehrreiche, durchaus komfortable Zeit mit echten Aufgaben.
Die Zeit verging "wie im Fluge". Das spätere Studium war schon mal fett vorfinanziert.

Es kommt eben -wie immer- auf den Einzelfall an.

@Oblomow:
Wichtig an dieser Kurzgeschichte ist auch heute noch, dass die jungen Leute eben Eigeninitiative zeigen müssen, sonst ergeht es ihnen wie Otto[[sauer]]
Das müssen die Eltern ihren Kindern unbedingt rechtzeitig beibringen!
Beste Grüße
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung