Leider stimmen die Größenverhältnisse nicht :-(

heller, Mittwoch, 02.08.2017, 10:42 (vor 2490 Tagen) @ Mitmacher4863 Views

Ich habe mir die Kartenausschnitte aus Googlemaps kopiert.
Die Grafik unten ist leider übertrieben. Die Strecke Westkap Portugal bis Westgrenze Polen (mal abgesehen davon dass Polen auch zu Europa gehört) entspricht der Strecke Westkap Gabun bis Westgrenze Äthiopien. Sieht nicht nach viel aus, macht aber geschätzt 50% mehr Fläche.
Außerdem sollten Portugal und Skandinavien auch als Europa abgebildet werden.

Insgesamt bleibt die Aussage natürlich erhalten, aber soweit zu übertreiben hinterlässt "ein Gschmäckle" und macht alle weiteren Aussagen unglaubwürdig.

Kann denn jemand mal eine bessere Kartenkonstruktion machen?
Am besten auf Basis der Karte "Welt des Islam"
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/849237566/1.1278990/width610x580/karte...
Und eigentlich würde es reichen, Deutschland statt Europa abzubilden. Denn ich habe den Eindruck, dass die anderen EU Ländern keine große Lust haben, bei der Migrationsorgie mitzumachen.

[image]


Wer denkt er kann die Probleme Afrikas durch Aufnahme von dortigen Armen
lindern, der irrt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung