Ist nicht der Brenner. Meine Grenzübertritte:

Dan the Man, Montag, 31.07.2017, 18:34 (vor 2492 Tagen) @ Andudu6386 Views

Es ist nicht der Brenner, und auch nichts in 150 km Nähe davon.

Meine Erfahrungen in den letzten Wochen über verschiedene Grenzen:

Italien-Schweiz: Sichtkontrolle, langsam fahren, durchwinken ohne Paßkontrolle (aufgrund westeuropäischem Aussehens?)

Schweiz-Österreich: keine Kontrolle

Österreich-Deutschland auf Landstraße: Grenze nicht wahrnehmbar

Brenner vor 2 Monaten: Viel aufgebaut zum Kontrollieren, aber keine Kontrolle

Deutschland-Dänemark: Stau auf Autobahn vor Grenze, langsam fahren, Sichtkontrolle, durchwinken ohne Paßkontrolle

Dänemark-Deutschland: Grenze nicht wahrnehmbar.


Wäre ich ein Araber und halbwegs pfiffig, würde ich problemlos aus einem der genannten Länder einreisen und ganz plötzlich in Dortmund auf dem Sozialamt auftauchen können. Denn es gibt ja auch noch schöne Wanderwege und Fahrradwege.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung