ruhig abwarten

Dieter, Montag, 31.07.2017, 14:18 (vor 2510 Tagen) @ Hasso2598 Views

Hallo Hasso,

mit Leasing kenne ich mich nicht aus.

Mein E320CDI, den ich vor 5 Jahren kaufte mit damals 180.000 hat bis heute (280.000) praktisch nicht an Wert verloren, wenn ich mir die derzeitigen Anzeigen anschaue.
Auch bei meinem Allrad-T4 ist das so.
Bei meinem alten Womo (Allrad, Untersetzung+Sperren 714er) dürfte es ähnlich sein. Aber mir gelüstet noch nach einem großen komfortablem SUV mit 3,5to Anhängelast und Schlafmöglichkeit.
Mal schauen, wie sich die Preise entwickeln, Eile ist nicht geboten.

Gruß Dieter´

PS: Zu Gebraucht-Preisen: In Portugal hatte ich einen Yanmar-Minibagger im Einsatz, den ich vor ca. 10 Jahren in meiner Firma in Deutschland ausgemustert hatte, da er m.E. für gewerbliche Zwecke runtergewirtschaftet war. Der Bagger hat mal vor ca. 20 Jahren in Euro ca. 10.000 gekostet. Letztes Jahr ging der Drehkranzmotor kaputt, da es in Portugal keine Yanmar-Vertretung gibt, habe ich den Bagger bei der Rückreise mit nach Deutschland genommen und dort in eine Werkstatt geschafft. Dort klärte ich zuerst ob die Reparatur von ca. 1.500 Euro überhaupt lohnenswert wäre. Daraufhin wurde mir gesagt, daß derartige Minibagger in dem Zustand und dem Alter heute noch für ca. 5.000 Euro gehandelt werden, habe ich auch überprüft und war mehr als verwundert über derzeitige Preise.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung