Wie wirds laufen - eine Spekulation

thrive, im grünen Herz des Wahnsinns, Freitag, 28.07.2017, 19:59 (vor 2606 Tagen) @ Zarathustra2085 Views

Nachdem ich mich jetzt etwas eingelesen habe, was die beiden Coins, die es dann geben wird, leisten können, hier meine Spekulation, wie es ablaufen wird.

Zunächst gehe ich davon aus, dass der Fork glückt und BCC nicht völlig allein stehengelassen wird. Es wird sich etablieren, allerdings zunächst mit viel weniger Marktkapitalisierung als BTC. Warum? Mir sieht das so aus, als sind die BCC Forker erstmal nicht gern gesehen und BCC wird als bloßer weiterer Altcoin gehandelt. Ausserdem haben die BTCler ja mit Segwit eine kurzfristige Lösung für das Scalingproblem bei der Hand - und diese wird vermutlich im August aktiviert. Also benötigt es streng genommen kurzfristig keine andere Lösung.
Also haben wir dann 2 Chains, beide sind schneller als die Chain jetzt. BCC natürlich mit einem 4x Vorteil. Diesen brauchts aber noch garnicht und ich denke, hier wirds relevant für die Zukunft. Irgendwann wird Segwit allein für BTC nicht mehr reichen, also müssen die Entwickler was nachlegen. An der Stelle können sie entweder die Blöcke vergrößern, dann haben sie alle Vorteile auf ihrer Seite und BCC wird überflüssig. Oder aber sie planen tatsächlich, die Blöcke bei 1MB zu belassen und dieses Lightning als Lösung zu verkaufen. Hier sehe ich dann die Möglichkeit, dass BCC der neue Bitcoin wird und BTC untergeht. Alternativ bleiben die Leute trotz Lightning bei BTC und pfeifen auf Dezentralisierung. Ich hoffe, dass das nicht passiert. Dann wars das nämlich mit der Idee des freien Handels. Schaun wir mal, wies läuft.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung