Schweden: Schwedendemokraten mit neuem Rekord!

Steppke, Sonntag, 23.07.2017, 20:33 (vor 2501 Tagen)6489 Views

Werte Foristen,

bei einer aktuellen Wahlumfrage kommen die Schwedendemokraten, das ist die schwedische AfD, auf sagenhafte 26,8 Prozent.

https://nyheteridag.se/sentio-sd-mer-an-dubbelt-sa-stora-som-m-och-storsta-parti-med-ma...

Das ist Bestwert und absoluter Rekord! Die Schwedendemokraten sind jetzt stärkste Kraft im Land!

Die "Socialdemokraterna" (schwedische SPD) fällt hingegen immer weiter, auf bittere 22,4 Prozent. Bei den letzten Reichstagswahlen 2014 erreichten sie noch 31 Prozent und waren, mit Abstand, stärkste Kraft.

Auch Miljöpartiet (Die GRÜNEN), die 2014 noch 6,9 Prozent erreichten, sind mittlerweile abgeschlagen bei 3,8 Prozent.

Tja ... in Schweden ist es "bunt" im Maximum und "kippt" jetzt nach rechts.

Im Jahr 2018 sind die nächsten Reichstagswahlen und wenn man die Wahlumfragen der letzten Monate zugrunde legt, können die Schwedendemokraten auf über 30 Prozent kommen.

Die Entwicklungen, die wir gerade in Schweden sehen, werden wir in DE auch bald erleben, die sind uns ein paar Jahre voraus. Die SPD zeigt das ja jetzt schon ganz gut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung