Fortschreiten der techn. Entwicklung

Socke ⌂, Samstag, 22.07.2017, 19:17 (vor 2548 Tagen) @ Otto Lidenbrock2604 Views

Doch doch, die Dinger senden auch, wird sogar explizit gesagt. Die Kästen
geben Rückmeldungen über Stromverbrauch und ob sie i.O. sind, oder nicht.
Ich weiß halt nur nicht, wann, wie oft und wie lange sie senden.

Ja, auch das ist möglich. Ich gehe mal davon aus, dass die nicht ständig auf Sendung sind, sondern nur ihre Daten in bestimmten Intervallen durchgeben.

Die modernen Kfz haben ja auch schon ein GSM-Modul eingebaut, dass den Standort des Fahrzeuges meldet. Ab 2018 verpflichtend für alle Neufahrzeuge. Ich habe es nun schon freiwillig drin (als "Extra"), weil es auch einen gewissen Diebstahlschutz bietet bzw. schnelleres Wiederauffinden der Karre.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung