Stromer zu fahren macht Spass aber ..

Mirko, Česko, Samstag, 15.07.2017, 15:26 (vor 2419 Tagen) @ Zarathustra6382 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 15.07.2017, 15:52

Jeder von uns weiß, dass der Akku nach 300–500 mal aufladen schlapp macht. Da steht 100 % und ein paar Minuten später 60 %. Wer kennt das noch, auf dem Akku stand "1000 mal aufladbar" (R6) für den Walkman?

Edit: Klar ist die Energie da, wir können sie aber nicht richtig speichern und wenn sie abgefordert wird, ist die Energie nicht geben. Siehe im Winter, die Sonne kommt gerade so über das Haus, die Energie, die wir im Winter brauchen, bekommen wir nicht.

Edit2: Ich habe hier 520 Watt Sonnenenergie auf dem Dach, dazu der Speicher. Was macht der Wechselrichter seit heute, er meldet, keine Kraft mehr. Dabei ist nur der Kühlschrank das Internet und Rechner dran ..200 Watt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung