Was genau stimmt nicht?

Herb, Südsteiermark, Samstag, 15.07.2017, 09:25 (vor 2533 Tagen) @ Andudu2302 Views

Hallo Andudu,
wo genau liegt mein Fehler?

Soweit ich dein Posting gelesen habe, stelle ich nur fest, dass du einzelne Passagen zerlegen versuchst.

Egoismus, Habgier, Geltungssucht plus die wenigen Kinder werden in dieser komplizierten Welt sich selbst überlassen, weil jeder gegen jeden spielt.
Die Kinder/Jugendlichen imitieren unser Verhalten, sie sehen für sich keine lebenswerte Perspektiven und ziehen sich deshalb daraus zurück.

Nicht Monitore, wie von Dieter geschrieben sind das Problem, WIR die Gesellschaft und unsere Art zu Leben ist das Problem.


Wir als Gesellschaft müssten uns ändern, aber das geht ja irgendwie nicht, weil die materiellen Versuchungen zu groß sind, weil jeder meint er müsse der ganzen Welt seinen Erfolg zeigen.
Wie machen wir das? Mit großen Häusern und Autos, Klamotten, Reisen und anderen Firlefanz (Glasperlen)

Es ist viel einfacher auf die Kids zu zeigen und uns darüber zu empören, dass sie im Leben scheitern.
Na viel Spaß, wenn die selbst Kinder haben, diese Generationen werden garantiert unsere Renten bezahlen und uns zutiefst dankbar sein.

Wir sind völlig am Arsch vgl. diverse andere Postings von mir.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung