Gegenteilige Erfahrung

SevenSamurai, Montag, 03.07.2017, 20:23 (vor 2549 Tagen) @ ottoasta2972 Views

Mit Deutsch kommst du meist gut zurecht, die Tschechen sind da sehr
hilfsbereit! Wenn die merken, dass du dich bemühst sie zu verstehen!
Irgendeiner wird schon noch Deutsch können!

Ich habe 1996 oder 1997 Prag besucht und habe ausser den Touristenmagneten lokale Gasthäuser und Geschäfte aufgesucht.

Die jungen Leute haben nur gelacht über den "Ausländer". Das war nicht sehr angenehm.

Bei der Post, als ich Ansichtskarten frankieren wollte, wollte man mich nicht verstehen. Ein Mann, so ca. 35 Jahre, hat dann von englisch ins tschsechische übersezt. Deutsch konnte auch er nicht, aber hat wenigstens aktiv geholfen.

Das fand ich eher ernüchternd.

Trotzdem eine wunderschöne Stadt, deren Besuch ich empfehle.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung