Da hast Du nicht allzuviel gesehen

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 02.07.2017, 20:00 (vor 2545 Tagen) @ CalBaer3567 Views

Ich meine damit die heutige Tschechei und das dort befindliche Sudetenland.

Da bist Du nicht im Altvatergebirge gewandert, da warst Du nicht im Riesengebirge, da hast Du nichts vom Elbsandsteingebirge gesehen. Nur, um mal ein paar Sommereindrücke zu erwähnen.

Im Winter ists ganz interessant, da ists mir schon passiert, das im Dezember bis weit hinter Bayreuth und Marktredwitz noch das Gras wuchs, und einige km weiter, auf der tschechischen Seite, fährt man auf den Keilberg hinauf, und befindet sich plötzlich im tiefsten Winter, obwohl der ja grad etwas über 1000 m hoch ist. Ist aber als Schnee- und Kälteecke bekannt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung