...

Pingpong, Samstag, 01.07.2017, 09:07 (vor 2543 Tagen) @ Dirk-MV3634 Views

Möglichkeit zu verdienen, abseits vom Staat. Stell Dir nur mal vor, die
würden untereinander in Kryptos statt FIAT abrechnen, das kann man nicht
bremsen oder gar anhalten... und das weiß jeder Staat auch.

Solange der Staat vor allem seinen Besteuerungsanspruch nicht ernsthaft gefährdet sieht, wird der Staat vermutlich digitale Verrechnungssysteme tolerieren.
Selbst wenn untereinander in Cryptos verrechnet/abgerechnet würde, so bliebe am Ende ja nachwievor die Pflicht, etwaige Zugewinne zu versteuern - und diese Steuern wären dann - sofern der Staat dies verlangte - unverändert in Fiat zu erbringen.
Der Steuerpflichtige wäre also nachwievor gezwungen, sich die jeweilige Fiatwährung zu beschaffen, um seine Steuern bezahlen zu können.
Und der Staat kann seinen Besteuerungsanspruch eben auch mit unangenehmen Zwangsmitteln durchsetzen.
Bin übrigens selbst ein großer Fan verschiedener Cryptos. ;)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung