Anschlußleistung

Slinky, Mittwoch, 28.06.2017, 16:47 (vor 2525 Tagen) @ Rainer7139 Views

Hallo,

ein Tesla Supercharger hat eine Anschlussleistung von min 135 kW.
Außerdem hörte ich von Stadtnetzbetreibern, das diese schnuckeligen Charger fiese Oberwellen ins Netz rückspeisen (Trafo-Killer)...

In DE sind derzeit ca 184 GW Kraftwerksleistung installiert, macht bei 0,135 MW pro Charger also schlappe 1362962,963 Anschlüsse für E-Mobile.

Das obige soll nur eine Überschlagsrechnung sein, ich will nur aufzeigen, wo soll die Leistung für Millionen E-Mobile herkommen? Ja, die werden nicht alle gleichzeitig laden, schon klar, es geht nur um die Dimensionen!

Wenn Photovoltaik uns nicht das Genick bezüglich Netzstabilität bricht, dann die Supercharger...

Grüße,

Slinky


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung