So neu sind Solarautos bei uns nicht

Hasso, Montag, 26.06.2017, 19:52 (vor 2519 Tagen) @ sensortimecom3291 Views
bearbeitet von Hasso, Montag, 26.06.2017, 20:38

Hallo Sensor,
seit ca. 20-15 Jahren fahren bei uns in der sehr sonnigen Pfalz einige 100%-Solarautos rum.
Die sehen ungefähr so aus, früher aber noch viel einfacher:

http://www.ekir.de/www/img/ekir2009-05-28wuppsolarautos_web.jpg

Allerdings bis dato ohne Solarzelle auf dem Dach.
Die Solarzelle steht zu Hause, wo sie dann 100%-Solar "betankt" werden.

Finde diese Autos absolut ok, aber die haben mMn ein praktisches Sicherheitsproblem, weshalb ich meine Lieben damit nicht fahren lassen würde[[sauer]]
Sie sind sehr klein, extrem flach und langsam (max. ca. 60 km/h), weshalb man sie im fließenden LKW-, Raser- und/oder Smartphone-Nutzer-Verkehr erst immer in letzter Sekunde sieht, ähnlich wie ein dämliches Liegefahrrad[[sauer]][[sauer]]

Für mich kein echtes Problem, weil ich defensiv fahre und immer genau auf die anderen Idioten aufpasse... jetzt 26,5 Jahre ohne die kleinste (selbstverschuldete) Schramme *mal selbstlob[[trost]]*, die Wahrscheinlichkeit spielt jetzt aber "short" gegen mich[[sauer]]

Aber es fahren ja auch andere auf der Straße rum, die mehr auf die nächste WA-Nachricht als auf die Straße und Solarautos gucken.
Von den vielen Rentnern kurz nach der grauen-Star-OP ganz zu schweigen[[sauer]]
Beste Grüße
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung