Der Freund der wahren Liebe

trosinette, Montag, 29.05.2017, 14:22 (vor 2554 Tagen) @ vegan4390 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 29.05.2017, 15:33

Guten Tag,

ein Freund der Liebe ist doch aber nicht per se ein Feind des Hasses, oder?

Der Freund der wahren Liebe kennt weder Feind noch Hass. Er kennt nur Mitleid mit denen, die hassen. Diese Gnade der radikalen Liebe wird aber nur wenigen fortgeschrittenen Spezialisten zuteil.

Für mich als Amateur bleibt vorerst nur die Annahme, dass eine übermäßige Auseinandersetzung mit vermeintlichen Hassobjekten wie Macht, Gewalt, Zwang, Krieg, Wirtschaft, Staat, korrupten Politikern usw. usf. zu „bad vibrations“ führt, die sich suboptimal auf mich und mein Umfeld auswirken.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung