Danke!

Nikolay, Sonntag, 21.05.2017, 21:32 (vor 2585 Tagen) @ nemo3958 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 22.05.2017, 13:15

Hallo nemo,
ich war ca. 4 Tage unterwegs, und konnte nicht gleich antworten.
Vielen Dank für deinen Beitrag!

Wie der Philosoph P. D. Ouspensky und Carl G. Jung messerscharf
erkannt haben, besteht unser Hauptirrtum in der Annahme,
dass wir bereits bewusst wären.

Auf die Bücher (Lehre) von Gurdjieff und Ouspensky bin ich „zufällig“ im Jahr 1995 auf dem Büchermarkt in Sankt Petersburg gestoßen, und war von dieser Lehre sehr beeindruckt. Später haben mich auch die Bücher von Neale Donald Walsch „Gespräche mit Gott“ und Eckhart Tolle „Jetzt. Die Kraft der Gegenwart“ sehr beeindruckt. Ich empfinde diese Werke als eine echte Bereicherung und Hilfe in meinem Leben.

Es hängt also alles an der Frage der eigenen Bewusstwerdung.

Ich sehe das Ganze sehr ähnlich.

Gruß, Nikolay


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung