Super

Ashitaka, Samstag, 06.05.2017, 15:05 (vor 2714 Tagen) @ Leserzuschrift3672 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 06.05.2017, 19:17

Hallo Sigrid,

Ich glaube fast, jetzt hab ich vielleicht verstanden, was Du meinst:

Das freut mich. Gibt auch nur eine wiederkehrende Abweichung zwischen meiner und deiner Sicht. Es ist halt alles noch schwer in Worten auszudrücken.

Die zentrierte Macht hat die MÖGLICHKEIT (mögliches ist passiv) zur
Ausübung.

Die zentrierte Macht ist die Möglichkeit. Sie ist das Potential (Möglichkeit), hat es deshalb nicht. Wir müssen in Potentialen denken. Immer wenn ich einem Mandanten eine Bilanz erkläre, fange ich genau so an (Passiva, Möglichkeiten, wie lange noch, was bricht weg?). Die dem gegenüber stehenden Vermögen sind allesamt davon abhängig. Das eröffnet erst ein wahres Verständnis der Bilanz.

Bilanzen müssen ausschließlich aus dem Gegenwärtigen betrachtet, als ein Zeitpunkt, in dem das gegenwärtige Potential (Kapital) das Gleichgewicht in Bezug auf seine unmittelbare Herkunft (Eigen-/Fremd) und Zukunft (Verwendung, Vermögen, was es vermag) erfährt.

Sie hat die POTENZ, der noch nicht ausgeschöpften
Möglichkeiten, Mittel, Energie, Fähigkeiten.

Sie ist das zentrierte Potential, vereint die noch nicht ausgeschöpften Möglichkeiten (Fähigkeiten). Jede Handlung im Zentralmachtgebiet ist von der Zentralmacht abhängig , ob in diesem Sinne oder dagegen gerichtet. Selbst unsere Familie, die Tatsache, dass sich die meisten auf 1 bis 2 Kinder beschränken oder aufgrund fehlender Potentiale gleich auf Pferde und Games of Thrones überspringen, sind Kinder der Zentralmacht. Jede Wahl, jeder Bitcoin, jede Simulation einer absoluten Machtposition der Wirtschaftselite.

Geld etc. ist ein Mittel, eine Machtübertragung, dies nur (natürlich!),
weil etwas Potentes und DAZU Mächtiges diese Macht – als Passivum
überträgt.

Geld ist Machtderivat, ein kuranter Träger das Mittel zur Übertragung. Wie du erklärst: Die Zentralmacht überträgt (zediert) Macht als Passivum den im Verhältnis gegenüber stehenden Abgabepflichtigen.

Zu solch einer „Handlung“ ist nur etwas Zentriertes mächtig und
potent genug:

Ja, diesen Akt vollzieht nur eine Zentralmachtposition, die ausreichend Potential vereint. Die Wirtschaftsräume sind Folgen dieses Aktes, Jagdgebiete, in denen die auf der Simulation eines "Wie kann ich Ihnen helfen?" in der Hoffnung gefangenen Abgabepflichtigen ihren Hintern hochhalten, um an Geldeinheiten (=Abgabeneinheiten) zu gelangen. Wir lassen uns alle sehr hart ran nehmen. Weil "wir sind doch nicht blöd!"[[zwinker]]

In dem Moment, in dem das Zentrierte genug Macht und Potential hatte, um
das System zu etablieren, wurde es zum running gag. Es ist
systemhinterlegt, dass sich die Halter dieser Potenz immer wieder
„ergeben“. Es kann gar keine unbesetzte „Posten“ geben, alle ähm
„Spielpositionen“ des Systems saugen bei entstehendem Vakuum sofortig
Nachbesetzung zur Aufrechterhaltung. Von wem oder von wie vielen oder mit
welcher individualistischer Ausprägung die Nischen besetzt werden, ist
völlig schnurz.

Spitze!

Nachdem das System zum Laufen kam, unterliegt das Weiterlaufen oder der
Abbruch keineswegs mehr der Zentralinstanz, noch Schwarm.

Ja. Ein Zentralmachtsystem erfährt aufgrund des Zeitablaufes früher oder später immer sein Ende, dann wenn es nicht mehr ausreichend Potential vereint (Keine Nachschuldner mehr im Inneren, Expansion und Besicherung der Finanzen unmöglich).

Alles, alles
unterliegt dem SYSTEM. Könnte man auch Matrix nennen.
Solch ein System läuft solange, bis es durch Überhitzung implodiert oder
die Spielpositionen nicht mehr in benötigter Anzahl besetzt werden können
und verknüpfter „Nähe“untereinander wirken (- das ist
Potenz)können.

Ja genau.

Wie aber kam es zu solch einer Zentrierung der Potenz?

Durch die Not der Menschen, dadurch, dass sie im Alleingang (als Individuum) kein ausreichendes Potential hatten und sich deshalb einem Laut hingaben, der ihre Aufmerksamkeit durch betrügerische Heilwerdungsvisionen erweckte. Kein selbstorganisierender Schwarm von Mächtigen, sondern die Anziehung von Ohnmächtigen durch ein perfektes Verbrechen.

Aus aktiven Instanzen wurden aktive Zentralinstanzen (institutionell, die Macht gewaltsam und expansiv bündelnd). Sie wurden erbaut in einem Zentralmachtsystem, sorgten für eine zunehmende zentrale Verhältnismäßigkeit der Potentiale.

Mit freundlichen Grüßen, Sigrid

Schön, dass ich bald nicht mehr alleine bin. Es ist im Grunde genommen nur eine andere Perspektive auf das, was bereits seit Jahren im Forum erklärt wird.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung