Ausländische Quellensteuer: Kanadische Aktien

Sylvia, Sonntag, 16.04.2017, 14:56 (vor 2654 Tagen) @ Sylvia3478 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 16.04.2017, 15:43

Hallo Forum,

als nächstes sind meine kanadischen Aktien dran. Auch hier muss man ein Formular ausfüllen, um die Quellensteuer zurückzubekommen (Link).

Kunden der Comdirect z.B. (ich bin leider bei Consors (zwangsmigriert)) haben die Möglichkeit, sich vorab befreien zu lassen (hier der Link zum Dokument), bei Consors geht das leider nicht.

Was mir bei meinen kanadischen Dividenden aufgefallen ist: Die wurden einmal in USD und bei einem anderen Wert in CAD ausbezahlt, obwohl beides definitiv kanadische Firmen sind und beide eine ISIN mit CA**** haben.

Habt ihr da eine Ahnung, warum das so ist?

Viele Ostergrüße,
Sylvia

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung