Wie kommst du denn darauf?

Mephistopheles, Samstag, 15.04.2017, 13:04 (vor 2595 Tagen) @ trosinette3307 Views

Da du nach meinem Wissen nicht an den alten Sack glaubst, frage ich mich,
wieso Du ihn hier ins Feld führst? Ist es Ratlosigkeit und Enttäuschung
im Angesicht dessen was die Menschheit so treibt?

Irgendein hoher katholischer Würdenträger (ich finde ihn leider nicht mehr) hat einmal behauptet, wer nicht an den Teufel glaubt, der könne kein Christ sein.

Die Kirche betreibt deswegen auch heute noch Exorzismus. Würde sie das denn tun, wenn der Teufel keine Glaubenswahrheit wäre?
Die Dämonenaustreibung war schließlich Jesu Hauptgeschäft, neben der Verkündigung des nahen Endes der Welt.
Mit dem nahen Ende ist es nichts geworden, aber den Exorzismus betreibt die Kirche heute noch mit Inbrunst.

Ich dreh das ganze logisch um und behaupte im Umkehrschluss: Nur der Teufel glaubt noch an Gott.[[smile]]

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung