Betreutes Surfen im Neuland

Lechbrucknersepp, Donnerstag, 13.04.2017, 09:26 (vor 2657 Tagen) @ SevenSamurai3679 Views

Ich kann mit Twitter GAR NICHTS anfangen.

Wer berichtet?

Ist er real, oder ist es ein von der NSA programmierter Bot?

Personen und Institutionen, die man kennt, lassen sich in Abgrenzung zu Fake- und Satire-Accounts mit einem blauen Verifikationssymbol ihre Echtheit bestätigen. Das ist das kleine Twitter-1*1.

Woher stammen die Bilder?

Das wirst Du Dich unabhängig vom Medium/Kanal bei jedem Bild fragen müssen. Bei Google kannst Du reverse Bilder suchen und versuchen ihre Entstehung nachzuvollziehen oder entsprechenden Threads in Fachforen folgen.

Unvollständige Sätze, krude Abkürzungen, kaum Text mit Erläuterungen,
Andeutungen und mehr.

Viele empfinden es toll, dass durch die Zeichenbegrenzung sprachlich zu klaren Ansagen gezwungen wird. Aber auch bei Twitter findest Du oft nur einen kurzen Hinweis auf ein im Tweet verlinktes Dokument. Das ist das kleine Twitter-1*1.

Wer nimmt so etwas ernst?

Jeder. Der POTUS regiert viel über Twitter.

Ich sollte nicht schimpfen, aber da der Twitter-Beitrag hier im Gelben
verlinkt wurde, habe ich ihn mir doch noch einmal angeschaut.

Nutzlos. Weil: siehe oben.

Das ist ein logischer Zirkelschluss.

Meiner Meinung nach dient Twitter der Reizüberflutung ohne jeden
Informationsgehalt. Wirklich null. So schlimm wie Facebook.

Ja genau, FB und Twitter verfolgen diesen Zweck. Steht so auch in den Quartalsberichten. Nicht.

Sorry für den Rant, aber vor 5 bis 10 Jahren gab es im Netz ERHEBLICH
bessere Informationen als diesen Twitter (und Facebook)-Müll.

Kaum zu glauben, was ich da lese. Immer wieder diese "Müll"-Verunglimpfung, die sich wie ein gelber Faden durch dieses Forum zieht. Da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.

Ich gehe davon aus, dass mein betreutes Surfen nicht fruchtet, denn ich halte Deine "Abrechnung mit Twitter" für so komplett daneben, dass da nichts mehr geradezurücken ist. Daher lasse ich Dich auch im unklaren, was es mit diesen abstrusen Hashtags auf sich hat. Würde Dir eh nicht gefallen. ("Müll") Sei´s drum.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung