Ich selbst habe..........

ottoasta, Donnerstag, 09.03.2017, 16:59 (vor 2661 Tagen) @ Leserzuschrift3058 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.03.2017, 17:22

......die beiden Scheine, Binnen + Küste, in D gemacht, Küste noch bestätigt für Signalwaffe. Also kann ich eine große Signalwaffe an Bord führen.

Dazu das allgemeine Sprechfunkzeugnis für den Seefunkdienst, dazu das GMDSS für Notruf.

Das Seefunkzeugnis wurde seinerzeit von der Fernmeldebehörde Bremen abgenommen, den GMDSS Zusatz habe ich in München bei der Bundesnetzagentur gemacht.

Da ich Amateurfunker bin, waren die Funkprüfungen für mich sehr leicht.

Zu dem Bootsführerschein Kroatien hat vor Jahren mal der ADAC (Wassersportabteilung) eine Warnung ausgesprochen, soll nicht anerkannt werden!

Ich weiß, dass da schon Italien Schwierigkeiten machen soll!

Genaue Auskunft vom ADAC, Wassersport!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung