Ich bin bei Dir, das Thema war aber ein anderes

Plancius, Freitag, 24.02.2017, 19:05 (vor 2605 Tagen) @ Olivia3308 Views

Der allgemeine "Gesangverein" macht das nicht umsonst. Die wollen alle
gleich sein, sich keine Blöße geben, denn sie werden sonst SOFORT in die
rechte Ecke gestellt. Auch im Familienkreis.


Werte @Olivia,

ich kann Dir in allen Punkten beipflichten. Dennoch war das Thema des Threads ein anderer.
Es ging um öffentliche Bekundungen zum System. Und da kann ich als DDR-Sozialisierter definitiv sagen, dass es zwischen BRD und DDR einen wesentlichen Unterschied gibt.

Im real-existierenden Sozialismus waren öffentliche Lippenbekenntnisse zum System in Schule, Betrieb und Hochschule ein MUSS. Ohne diese Lippenbekenntnisse waren eine höhere Schule oder berufliche Karriere nicht möglich.

Dieses MUSS ist in der real-existierenden BRD NOCH nicht vorhanden. Man kann sich nach wie vor unpolitisch geben und sich ins Private zurückziehen, ohne Einschränkungen in seinem Leben befürchten zu müssen.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung