Kein Leckerli, jetzt kommt ein Trüffel

Monterone, Freitag, 24.02.2017, 11:57 (vor 2609 Tagen) @ nereus5081 Views

Hallo nereus,

in seinem Buch *Die Sache des Volkes*, S. 733, schildert Patrick Buisson folgenden Dialog:

Sarkozy zu Merkel: *Ich bin der Kopf, Sie sind die Beine.*
Merkel korrigiert: *Nein! Ich bin die Bank.*

Se non è vero, è ben trovato, wenn es nicht wahr ist, ist es gut erfunden und außerdem eine Definition dessen, was demokratische Politiker auszeichnet, wie sie besser nicht sein könnte.

Ich vermute, die meisten der aus Al Bab abziehenden ISIS-Terroristen
werden versuchen, als „Flüchtlinge“ nach Deutschland zu kommen.

Das vermute ich schon lange? Wo sollten sie denn sonst hin? Etwa nach Katar, Saudi-Arabien, die USA oder gar Israel?

Mutti und Wolfgang werden bestimmt schon die Willkommensgeschenke zusammenstellen und überlegen, wie sie ihre Kämpfer angemessen ehren können. Im großen Stil das Bundesverdienstkreuz zu verleihen, ist im Moment noch nicht möglich, aber irgendetwas in dieser Richtung werden sie planen.

Monterone

Quelle:
Le président français en avait donné sa version à la
chancelière allemande : « Je suis la tête, vous êtes les
jambes. » Ce que cette dernière s’était empressée de rectifier :
« Nein ! Je suis la banque. »


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung