So ist es. Aber ...

Beo2, NRW Witten, Dienstag, 21.02.2017, 15:59 (vor 2612 Tagen) @ Griba4154 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 21.02.2017, 16:04

Hallöchen @Griba!

"Wir sind wieder in einem Angst-Staat." - besser kann man m.M.n. das Merkel-Regime nicht charakterisieren.

Ja, in einem Duckmäuser- und Ignoranten-Staat.

Gut gebrüllt Löwe - lebst Du allein?

Jawohl - lebe allein und bin Rentner. Das schmälert natürlich den Wahrheitsgehalt meiner Aussage nicht im geringsten. Oder?

Aber, was heißt schon "allein"? Bin den ganzen lieben Tag lang von einer Gesellschaft voller Duckmäuser, Ignoranten, Schleimer, Deppen und zu allem bereiten Menschenaffen umgeben.
Da kann wirklich keine Langweile aufkommen, zumal ich immer mein Maul aufgemacht und gebrüllt habe .. und bekam gewiss auch ordentlich drauf. Aber, ich weiss mich inzwischen auch zu mäßigen. Denn, siehe ganz unten ...

Diese Gesellschaft ist also zur Zeit meine Familie. Ich fühle mich gewissermaßen "zuständig" .. oder heißt es "verantwortlich"? Und glaube mir, es ist kein Zuckerschlecken! Ich habe es (mir) vermutlich nicht anders verdient .. nehme ich doch sehr an.

Denn wenn Du nur für Dich allein verantwortlich bist, kannst Du gut revolutzen. Bei mir sieht das anders aus: Wenn meine Firma von den Antifanten Besuch erhält wird vielleicht beim ersten mal noch die Versicherung zahlen, spätestens beim zweiten mal bin ich wirtschaftlich erledigt. Selbst eine Rufmordkampagne könnte mich wirtschaftlich ruinieren. Und an mir hängt eine ganze (Groß-)Familie.

Ja nun, Du hast dir informelle Verpflichtungen ("Verbindlichkeiten") auferlegt, welche Tilgungsversprechen gleichkommen, die Du natürlich auch bedienen musst. Ich wünsche Dir, dass es dir auch angemessen honoriert wird.

Ich liebe das Leben, und das Leben-Lassen, und kümmere mich nur noch um meine (ferne) Zukunft. Nebenbei mache ich mich nützlich, wo und so gut ich kann .. so z.B. in diesem Forum. Denn, eines meiner Erkenntnisse lautet:

Wer sich nicht nützlich macht, obwohl er/sie es könnte, verdient das Leben nicht.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung