OT: Unbekanntes Flugobjekt, weiß jemand, was das ist?

Leserzuschrift, Montag, 20.02.2017, 13:51 (vor 2613 Tagen)4001 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 20.02.2017, 13:55

Ich habe extra nicht die Abkürzung UFO benutzt, weil ich nicht glaube, dass es eines war.
Dieses Ding habe ich heute über meiner Terrasse gesehen (München).
Erstmal hab ich gerätselt. Dann das Fernglas geholt. Dann erst die Kamera...
Leider war es da schon ziemlich weit weg. Die Bilder sind mit 18x optischem Zoom gemacht, Schärfe auf unendlich.
Vergrößerung so stark, wie sinnvoll, nach Augenmaß.
Forumsverträgliche Ausschnitte, ohne die Auflösung zu ändern.

Benommen hat sich das Objekt wie ein Heißluftballon, es trieb mit der westlichen Strömung, keine sonstige Bewegung.
Die beiden Teile waren immer beieinander, so wie Ballon und Gondel. Ich meine auch , auf Bild 2 ein Seil o.ä. zwischen beiden zu erahnen.
Aber beide Teile haben das Sonnenlicht gleißend reflektiert, wie poliertes Alu.
Und, womit ich überhaupt nicht klarkomme: das obere Teil ist nicht größer als das untere, bei einem Ballon ist das ganz anders.

Hat jemand sowas schon mal gesehen, oder eine Ahnung, was es sein könnte?

StillerLeser

[image]

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung