Danke!

twc-online, Freitag, 17.02.2017, 08:20 (vor 2616 Tagen) @ Elli4883 Views

Danke dafür, dass du den Mut hast, mit deinem Posting diesen "Faden" zu beginnen. Alleine dieser "Faden" hier ist für mich schon ein kleines Juwel. Ein wertvolles Juwel, weil hier Schreckliches und Wundervolles so nahe beieinander liegen.

...

Mal wieder das Gelassenheitsgebet... weil es oft passt, auch wenn es hier nicht so ganz passt:

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

...

Das Gelbe Forum gibt es schon so lange. Man gewöhnt sich daran, dass es da ist. Aber ich glaube, wenn du nur einen Monat "weitermachst", und das Gelbe Forum einen Monat länger besteht... dann hast du in diesem einen Monat mehr für andere Menschen, die du nicht persönlich kennst, gemacht, als die meisten Menschen in ihrem ganzen Leben.
Für mich ist das, was du machst, eine Heldentat. Eine Heldentat ist für mich eine Tat, bei der man in einer extrem schwierigen Situation etwas Herausragendes leistet. Etwas, von dem ich meinen Kindern oder später vielleicht einmal meinen Enkelkindern erzählen kann, obwohl sie den Menschen gar nicht kennen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung