Google Tracking

Stefan, Donnerstag, 16.02.2017, 06:59 (vor 2616 Tagen) @ software-engineer3415 Views

Bisher hatte ich ein gutes Verständnis für die technischen Möglichkeiten und investiere Zeit und Geld in Gegenmaßnahmen. Aber jetzt bin ich etwas ratlos und suche einen Erklärungsansatz, wie Google mich aktuell trackt:

VPN ist aktiviert, Cookies gelöscht, keine Addons: Eine Googlesuche in Firefox nach "Hauptbahnhof" bringt als ersten Treffer den Hauptbahnhof meiner Stadt.

Ich beziehe eine neue IP vom VPN, starte den Browser mit einem komplett neuen Benutzerprofil und suche erneut nach "Hauptbahnhof". Wieder bekomme ich als ersten Treffer meine Stadt (und weitere Links mit Verweis auf meine Stadt).

Es gibt parallel keine weitere aktive Browsersitzung oder sonstige Anwendung.

Linuxrechner, DNS kommt vom VPN-Betreiber, kein DNS-Leak.

Ich bin ratlos und etwas erschrocken.

Wie macht Google das?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung