Mit dem Schluß Ihrer Antwort

LePenseur ⌂, Freitag, 10.02.2017, 17:25 (vor 2658 Tagen) @ Mephistopheles6569 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 10.02.2017, 18:02

... cher Mephistopheles,

Mittelerweile sind es aber keine Telefongesellschaften mehr, sondern
Staaten mit NULL Sicherheiten, die bis ins Unendliche verschuldet werden.

Gruß Mephistopheles

haben sie aber bereits den besten Grund für eine Rückkehr zum Goldstandard geliefert: Schuldenexzesse funktionieren darin nämlich einfach nicht, da Gold (im Gegensatz zum Fiat-Money der Zentralbanken) nicht beliebig vermehrbar ist. Womit auch die Verschuldungsfähigkeit von Staaten limitiert ist.

Daß uns jetzt die Schei*e der vorherigen Jahrzehnte, in denen auf diese simplen Tatsachen in keynesianischer Besoffenheit "vergessen" wurde, auf den Schädel fliegt: ja, das ist leider so. Ob mit ob ohne Goldstandard wird das kein Honiglecken!

Aber ohne Goldstandard geht der Lemmingswahnwitz unserer Politruks nach dem Reset-Knopf 1 zu 1 weiter ...

--
LePenseur


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung