LiIo-Akkus als Wärmespender im Winter

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 08.02.2017, 22:56 (vor 2568 Tagen) @ Hasso3712 Views

Hallo paranoia!
Das Hannover-Parkhaus, die qualmende Flammen-Hölle und das zweite Video
aus der Leserzuschrift:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=428295
ab Minute 2:22 wurden gerade auf "RTL-aktuell" als Primetime-Header lang
und breit ausgewalzt!
Die ewige "Trump-Schmähung" ermüdet die Kundschaft... also muss was ganz
Neues her[[top]]

Haben die auch gesagt, dass es heute wieder brannte?
Ein Glutnest ist wieder aufgeflammt.
Ich war überrascht, dass gestern Abend alle Feuerwehrleute weg waren.
Ein Arbeitskollege hat sich vorgestern noch die ganzen schicken Elektroräder angeguckt. Morgen früh gehe ich mir mal die Szenerie angucken.

Bevor es gestern brannte, gab es zwei laute Knalls.


Sonst wird Hannover überregional höchstens mal im Fußball-Kontext kurz
erwähnt[[freude]]

Fahren Sie weiter (auf der A7 oder A2), hier gibt es nichts zu sehen! [[lach]]


Dazu gab RTL fünf ganz wichtige Hinweise, wie man einen Pedelec-Akku
sachgerecht behandelt... furchtbar kompliziert, ich konnte als Ing. kaum
folgen[[sauer]]

Aus dem Kopf:
Nicht überladen, nicht tiefentladen, nicht in's Wasser schmeißen, nicht fallenlassen, nicht in der Sonne liegenlassen.
Vor einer Woche habe ich einem Kollegen einen spontanen Vortrag zur Sicherheit seiner E-Zigarette gehalten. Kommentar: "Das will ich gar nicht wissen!"

Ich hab' zehn Stück von den zeigefingergroßen Akkus im Format 18650.
Vor und nach jedem Ladevorgang messe ich die durch.
Ein Akku ist mir trotz aller Vorsicht schon einmal in die Schutzabschaltung gefahren. So ein Tesla hat tausende davon.

Morgen ist bestimmt ganz viel Betrieb bei den Fahrradhändlern!

LenzHannover hat mich mal mit seinem E-Bike fahren lassen. Das ist schon genial. Wenn ich irgendwo wohnen würde, wo es hügelig ist, hätte ich mir wahrscheinlich auch schon so ein Elektrofahrrad gekauft.

Gruß
paranoia

P.S.: Elektromobilität - da hast Du Feuer unterm Hintern!

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung