Die "Zukunft" ist viel gruseliger, denn die ist "leise" und geht nicht durch die Presse.

Olivia, Mittwoch, 08.02.2017, 19:42 (vor 2569 Tagen) @ DT3153 Views

Zum einen soll bereits daran gearbeitet werden, Gedankenstrukturen über Computer zu erfassen und daraus zukünftige Handlungen abzuleiten. Bereits vor über 20 Jahren gab es erste Versuche, per Gehirnwellen Software zu steuern (simple Versuche, einen Skiefahrer in einem Spiel per mentaler Konzentration einen Hang hinunterfahren zu lassen). Die Labore haben inzwischen einige Fortschritte gemacht.

Zum anderen würde ich niemanden mehr raten sich WICHTIGEN psychologischen, soziologischen oder pädagogischen Tests NAIV auszusetzen (unbedingt vorher damit beschäftigen, denn die Auswerter kennt man nicht und die reagieren ggf. auf "Stichworte") und hauen eine "Beurteilung" hinein, die sich gewaschen haben kann.

Und zum dritten führt bereits die Analyse der bereitwilligst zur Verfügung gestellten Daten in den sozialen Netzwerken dazu, dass man sogar sehr subtile Bewertungen und HANDLUNGEN vorhersagen kann. Wenn man entsprechende Fragebögen einsetzt, dann erst recht. Die "Vorhersagbarkeit", die aus der Analyse solcher Daten gewonnen wird, scheint erheblich größer zu sein, als die Vorhersagekapazität von nahen Angehörigen der untersuchten Personen. Deep State.

Die Züge sind abgefahren. Die Möglichkeiten der Überwachung sind grenzenlos und wohl nicht mehr zu kontrollieren. Entweder der Staat und seine Datensammelkraken oder die diversen mafiösen Organisationen mit ihren unendlichen Geldmitteln oder beide.... "Wir" können nur gegen das vorgehen, was "sichtbar" ist. Das ist aber nicht viel.

Im Prinzip kannst Du froh sein, wenn jemand ausspricht, dass er dein "Passwort" haben will.

Diese gesammelten "Scheußlichkeiten" wurden alle in Obamas Amtszeit vorbereitet..... allerdings "leise" und sehr freundlich.

Leise und freundlich hätte Trump die Wahl nicht gewonnen. Als personifizierter Rüpel und Prolet hatte er mehrfach täglich kostenlose Presse, weltweit....

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung