Auch hier - David Engels en vogue: 'Bürgerkrieg nicht zu vermeiden'

Literaturhinweis, Mittwoch, 08.02.2017, 15:04 (vor 2664 Tagen) @ sprit2818 Views

"In 20 bis 30 Jahren wird Europa ein autoritärer oder imperialer Staat geworden sein, nach einer Phase bürgerkriegsähnlicher Zustände und Verfallserscheinungen" in krone.at.

Das deckt sich mit seinem Buch "Auf dem Weg ins Imperium: Die Krise der Europäischen Union und der Untergang der Römischen Republik. Historische Parallelen" (französisches Original: "Le Déclin, la crise de l'Union européenne et la chute de l'Empire romain, analogies historiques") und beruht -vielleicht- auf seinen bienenfleißigen Vorarbeiten. (Falls dies derselbe Historiker ist - hier bei der Suche nach David Engels' Büchern zeigt sich wieder mal, wie irreführend Amazons Suchmethoden sind; wie schon hier angedeutet, ist die Amazon-Suche nicht mit seriösen OPAC-Suchmasken zu vergleichen - siehe auch "Suche nach bestimmten Kategorien".)

#spenglerlong oder wer möchte nicht dem Untergang geweiht werden?

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung