Es geht um uns hier in diesem Staat.

Volker, Mittwoch, 08.02.2017, 12:44 (vor 2688 Tagen) @ Julius Corrino3817 Views

Es geht nicht um Frankreich, sondern auch um Frankreich oder USA oder.. und um die Tatsache, daß aufgrund der Bedrohungslage die Bürgerrechte beschnitten werden und zwar die der ansässigen Bevölkerung.
Nach 9/11 wurde viele Rechte geschleift, das Recht auf ein Bankgeheimnis oder auf informationelle Selbstbestimmung als die neuen biometrische Personaldokumente eingeführt wurden. Daß es um uns in Wirklichkeit geht, sieht man an der Tatsache, daß die neuen Mitbewohner freie Wahl bei ihrer Identität haben unter der die Konten eingerichtet werden, über die Sozialleistungen und Telekommunikations-Rechnungen abgerechnet werden.
Man muss nur warten, bis genügend Leute nach Tasern, Videoüberwachung etc. schreien, einfach aus der Hoffnung heraus, daß damit der überbordenden Kriminalität Einhalt geboten werden könne, um diese Einschränkung der (unserer) Bürgerrechte zu bewerkstelligen.
Es sind doch die US-Amerikaner selbst, die von einer zweistelligen Zahl von Geheimdiensten überwacht werden, lange vor Trump schon.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung