könnte ein Amtsrichter Merkel stoppen?

aliter, Montag, 06.02.2017, 20:15 (vor 2716 Tagen) @ Julius Corrino1920 Views

in der BRD ganz sicher nicht. Und in den USA geht so etwas anscheinend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass s in der Geschichte der Präsidenten der USA nicht Mechanismen entwickelt wurden, die dem Präsidenten die Möglichkeit geben, sich das Regierungshandeln auf unterster Gerichtsebene nicht blockieren zu lassen.
Auch an verschiedenen Prozessen z.B. VW ... erschien mir als Aussenstehenden, dass die Macht der Einzelrichter in den USA scheinbar immmens ist. Hoffentlich sind diese nicht bestechlich/manipulierbar.
Hier in der BRD kann natürlich auch eine Aktion der Regierung juristisch verhindert werden aber auf langem Instanzenweg und dann m.W. nicht mit sofortiger Wirkung.
Angeblich soll ja Trump für seine Geschäfte hervorragende Juristen haben.
mfg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung