Cryptofag - Ransomware

Martino, Sonntag, 05.02.2017, 14:26 (vor 2721 Tagen)4875 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 05.02.2017, 14:59

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung, wie man mit Cryptofag umgehen kann?

http://www.pcviruscare.com/blog/remove-decrypt-cryptofag-ransomware-from-your-pc

Eine kleiner Hotelbetreiber in Italien ist davon betroffen, SQL-Server fremdverschlüsselt, kein Zugriff mehr, kein Backup verfügbar (der NAS wurde auch verschlüsselt).

1.) Zahlen und hoffen, dass der Erpresser sein Versprechen einlöst?

2.) Shadow Copy ist auch verschlüsselt, keine Chance.

Was kann man da noch machen, außer warten, bis man einen Quantencomputer beim Media-Markt bekommt? [[sauer]]

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Von den IT-lern, welche die Firma vor Ort betreuen, erwarte ich mir keine großen Heldensprünge.

MfG
Martino


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung