Wollmispel, Kaki, Maracuja

Dieter, Samstag, 28.01.2017, 10:47 (vor 2725 Tagen) @ Gaby5082 Views

Hallo Gaby,

Gerade habe ich mir die Klimatabelle von Saloniki angeschaut.

Kiwis gehen klimatisch bestimmt, sofern ihr Wasserhunger gestillt wird.
Wie wäre es noch mit Maracuja, sind auch wie die Kiwis Kletterpflanzen.

Dann müßten noch sehr gut funktionieren: Wollmispel mit herrlichen süßsauren Früchten und Kakis. Beide fruchten auch recht zügig.

Orangenbäume (alte Sorten) bei mir haben durchaus schon 10 Grad Minus (Nachtfrost, tagsüber deutlich im Plus) mitgemacht mit der Folge, daß die Bäume es schadlos überstanden haben, allerdings nicht alle Früchte. Es gibt ja unendlich viele Sorten, ggf. mal vor Ort beraten lassen.

Ggf. noch ein-zwei früh tragende Oliven zum Einlegen.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung