Sehe ich sehr ähnlich. Allein ein Umschichten der Steuern wird einiges bringen.

Olivia, Mittwoch, 25.01.2017, 17:27 (vor 2642 Tagen) @ DarkStar7267 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.01.2017, 17:51

Zu diesem Thema hatte Verheugen in der Sonntagssendung von Anne Will "Trump ..." einige interessante Beiträge gebracht. U.a. wies er darauf hin, dass die EU SELBSTVERSTÄNDLICH Außenzölle erhebt.

Außerdem habe ich gerade heute wieder 19% Mehrwertsteuer auf eine simple Software aus den USA gezahlt. Wenn ich andere Sachen kaufe und zum Zollamt gehe, kann es auch sein, dass ich mehr zahlen muss. "Verrechnen" kann ich nichts.

http://www.zolltarifnummern.de/zollgebuehren.php

Thema Unternehmenssteuern: Die USA haben nach Japan die höchsten Unternehmenssteuern der Industrienationen. Wenn Trump die senken würde, dann wären das sehr gescheit. Deutschland liegt übrigens im Mittelfeld. Die Briten auch und die wollen weiter runter mit den Steuern. Wenn man neue Industrien ansiedeln möchte, dann wird man das wohl auch tun müssen (siehe Irland).

Vor einigen Tagen las ich (leider kein Link) dass das Handelsbilanzdefizit der USA zur EU bei ca. 100 Mrd. liegen soll. Allein Deutschland sei für 50 Mrd. "verantwortlich".

Denen bleibt überhaupt nichts anderes übrig, als die Grenzen dicht zu machen, ansonsten geht das Land völlig vor die Hunde.
Dicht machen und eigene Industrien aufbauen. Ein Wahnsinn, dass die einen Großteil ihres Know-Hows komplett nach China verfrachtet haben, nur damit einige Superreiche noch reicher werden konnten. Dafür gibt es dann Zeltstädte in den USA, über die niemand mehr spricht.

Wo in Gottes Namen soll der Nutzen für eine Bevölkerung liegen, wenn sie sich die Schränke mit "chinesischem" Industrie-Schrott füllt - nur um diesen dann wegzuwerfen und die Mülldeponien zu füllen. DAS gibt dann wieder Arbeit für die Mafia.

Diese Globalisierung ist der reinste Horror - und der einzige Grund, warum die "Reichen" immer Reicher werden - und immer weniger.
Ein völliger Schwachsinn, den diese "Heuschrecken" den Leuten in die Köpfe hinein verpflanzen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung