Wäre nachhaltiger

aliter, Mittwoch, 25.01.2017, 09:17 (vor 2732 Tagen) @ CalBaer8398 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 25.01.2017, 13:45

und damit sogar des Beifalls der Grünen sicher, wenn z.B. die Reparatur eines Toasters nicht teurer wäre als 3 neue zusammen!

Nehmen wir mal an, in der BRD oder der EU würde dasselbe versucht. Ich vermute, gerade die sozial Schwachen würden auf die Barrikaden gehen.
Was an "non-food" im Niedrigpreis Segment wird denn in der BRD oder EU produziert? IKea-möbel, Haushaltselektik, Kommunikationselektronik alles Importware. Im food-Segment schätze ich fast den gesamten "veganen" Bereich aus der EU.
Ich glaube, die soziale Schicht, die die "teuren Dinge" (Krankenversicherung, Heizung, Miete, Fahrtgeld...) sowieso als Transferleistung bekommt, würde auf die Barrikaden gehen.
Ich bin gespannt, wie der Versuch in den USA ausgeht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung