Ergänzung zu Russia Today: Chinas CGTN.com

EM-Financial, Deutschland, Donnerstag, 19.01.2017, 18:40 (vor 2736 Tagen)3050 Views

Hallo,

Wer CGTN bisher noch nicht kannte:

Die chinesischen Kanäle für das Ausland (CCTV) wurden zu einem Nachrichtenkanal www.CGTN.com gebündelt und leisten hervorragende Arbeit, in dem sie die Welt aus chinesischer Perspektive darstellen.

Meines Erachtens wurde damit eine wichtige Ergänzung zum bisherigen erfolgreichen Alternativnachrichtenkanal www.rt.com geschaffen.

Meiner Erfahrung nach berichten die chinesischen Medien auch deutlich neutraler wie die russischen Medien.

Aber beide Kanäle finde ich wichtig als Alternative zum deutschen und US-amerikanischen Medienbordell.

Selbst wer ausschließlich RT und CGTN konsumiert hat am Ende kein Informationsdefizit. Wer auch ARD und ZDF verzichtet, der verpasst absolut nichts.

Grüße
EM-Financial
(NO-GEZ)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung