Die 5 % treiben die arbeitenden, risikotragenden Mittelständler nach GB und in die USA, die 70.000 mit 53 % besteuert, den Rest

Olivia, Mittwoch, 18.01.2017, 18:40 (vor 2737 Tagen) @ DT2388 Views

5% Vermögensteuer unter Rot-Rot-Grün bei Vermögen über 1 Mio EUR würde
genau den hart arbeitenden Mittelstand treffen. Angenommen es sind zwei
Gutverdiener, die bei BMW und Google in München arbeiten (Mann
Maschinenbauer, Frau Software), zwei Kinder, Haus rechtzeitig gekauft in
den 90er Jahren im Speckgürtel, dann ist das sicher 1 Mio oder mehr wert.

.....................


Ja, darauf kann man Gift nehmen. Meine Schwester erzählte mir gestern von etwa 500 hochqualifizierten Deutschen, die in D keine Chance für ihre Innovationen bekommen haben und die sich nun in Silicon-Valley aufhalten und dort Erfolg haben.

Die Linke wird so eine Abwanderung auf breitester Front in die Wege leiten. Die 5 % jagen jeden verantwortungsvollen Mittelständler aus dem Land. Wenn dazu noch die Einkommen ab 70.000 Euro mit 53 % besteuert werden, dann ist Deutschland auch die ganzen Fachleute los, die sich den Hintern aufreißen und Überstunden machen. Ersatz: NICHT in Sicht! Die werden sich denken, wenn ich bei den Anforderungen dieses Jobs von 70.000 Euro nur noch etwas über 30.000 auf mein Konto bekomme und davon noch Krankenkasse und Altersvorsorge und zusätzliche "Altersvorsorge" abgehen, dann arbeite ich entweder nur noch halbtags oder ich wandere gleich aus.

Wagenknecht soll die Partei wechseln, wenn sie nicht hinter solchen Wahnsinnsüberlegungen steht! Entweder die Partei umkrempeln oder weg! Sie ist eh das einzig echte Aushängeschild für ihre Partei. Ich fürchte aber, dass das "Umkrempeln" bei diesem Klientel nicht geht. Da fehlt einfach der flexible Intellekt.

Der Immo-Boom in Deutschland wird sehr schnell in sich zusammenfallen, wenn die Leistungsträger die Flucht ergreifen. Dann können alle wieder ganz billig wohnen. Reparieren und instand halten müssten sie dann aber auch selber. Davon haben aber viele noch gar nichts gehört, sie kennen lediglich BENUTZEN und ABNUTZEN, wegwerfen, Neues fordern! Große Teile des Ruhrgebietes und NRWs zeigen bereits, wohin die Reise geht, wenn kein "Verstand" für Instandhaltung der selbst genutzten Infrastruktur vorhanden ist.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung