Es könnte auch um eine andere Form der EMV gehen, als was ich/wir hier auf dem Schirm haben:

Griba, Dunkeldeutschland, Sonntag, 15.01.2017, 18:08 (vor 2716 Tagen) @ Griba2921 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.01.2017, 18:09

Wie mir ein Mitleser mitteilte und ich mit seinem Einverständnis hier einstelle:

Hallo Griba,
es gibt verschiedene Einkopplungsarten von Feldenergie. Die Einkopplung von skalaren Wellen ist elektromagnetisch nicht abschirmbar. Diese Art der Einkopplung kann jedoch richtig Energie Übertragen (siehe Vorträge Prof. Meyl)
Das ist ein Physikprof. der in Wirbelstromphysik promoviert hat. Seine praktischen Modellversuche beweisen seine Theorien. Die Russen haben auf dem Sektor auch erhebliche Forschungsanstrengungen gemacht und zu militärischen Waffen umgesetzt. siehe die Vorfall im Schwarzen Meer.
Die nicht veröffentlichten Forschungsergebnisse werden sinngemäß die Lösung des Einkopplungsproblems und deren Leistungsanpassung ermöglichen, so zumindest meine Vermutung.

Dazu ist es erforderlich den vollständigen Satz an Maxwellgleichungen anzuwenden. Das scheinen russische Mathematiker erledigt zu haben.

EMP und EMV Prüfungen habe ich mehrere Jahre selbst praktiziert, daher kann ich da ein wenig aus dem Nähkasten plaudern. Die dazu erforderlichen Fachprüfungen habe ich während meines Studium mit Auszeichnung abgelegt. Inzwischen im Ruhestand.

Freundliche Grüße
worldwatcher

Da ich kein Physiker bin, muß ich das so stehen lassen.

--
Beste Grüße

GRIBA


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung