Leider sind Deine Aussagen sehr desillusionierend

J. v. Liebig, Samstag, 14.01.2017, 14:25 (vor 2706 Tagen) @ kieselflink5371 Views

Hallo kieselflink,

Leider sind Deine Aussagen zu Windows 10 sehr desillusionierend.
Hatte gehofft, das ShutUP10 die Sache in den Griff bekäme.
Windows 8 ist wahrscheinlich auch schon über Updates auf einen ähnlichen Stand gebracht, was die Unterwanderung der Privatsphäre betrifft.
LinuxMint ist sicherlich eine gute Möglichkeit, zumal MS Office damit läuft.

Leider hatte sich in der Vergangenheit immer wieder herausgestellt, dass die schlimmsten Befürchtungen wahr wurden. Je höher die Datenrate des Internet, desto besser kann Win10 seinen Auftrag erfüllen.[[top]] Solch ein fahrlässiger Umgang mit der eigenen Privatsphäre wäre vor einigen Jahrzehnten anders beurteilt worden, als es heute der Fall ist.


Ich wüsste jetzt gar nicht, welche Möglichkeiten es gibt, den Netzwerkverkehr zu loggen. Bis auf den Router natürlich. Aber der zeigt nur die Upload- Bandbreite.
Über den Router habe ich es auch mitbekommen, dass mein Win 10 freiweg auch andere PCs weltweit mit Updates versorgte.
Wüsstest du von Programmen, welche den Netzwerkverkehr loggen?

Gruß v.L.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung