Der Winter kommt?

Sligo, Donnerstag, 12.01.2017, 18:04 (vor 2721 Tagen) @ Leserzuschrift6039 Views

Hallo zusammen,

unter dem Titel 'Der Winter kommt' polemisiert die WELT in gewohnter Manier heute gegen Donald Trump.

https://www.welt.de/politik/ausland/article161116672/Der-Winter-kommt.html#Comments

Ein Kommentar ist besonders erwähnenswert:


Leser Gunnar H. schreibt...

Ronald Reagan wurde seinerzeit genauso wie Trump heute als unfähiger Idiot dargestellt. Das Archiv des SPIEGEL als Messlatte der veröffentlichten Meinung in (West-)Deutschland ist eine wunderbare Fundgrube dafür.

Man kann sich dort alle älteren Artikel ab 1947 auch als pdf runterladen.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-1980.html


Ich habe mir heute mal den wirklich sehr interessanten Artikel Reagan-"Eine Schande für dieses Land" (Überschrift in typischer SPIEGEL-Manier) aus dem SPIEGEL 44/1980 zu Gemüte geführt. Dort wird dann die proletarische Abstammung Reagans ironisiert und über sein angebliches intellektuelles Niveau hergezogen: " Selbst wenn man durch R.Rs. tiefste Gedankengänge watet, macht man sich nicht mal die Knöchel nass" usw.

Sehr lesenswert für alle, die heute Trump die selben Prädikate anheften, sei dieser Artikel wärmstens empfohlen, weil der so dermaßen falsch lag. Die sich selbst für gebildet und intellektuell haltenden Journalisten könnten noch eine Menge Überraschungen erleben.
Den SPIEGEL heutiger Machart lese ich seit vielen Jahren nicht mehr, weil dessen Niveau sich nach Augstein nur noch bergab bewegte und heute weit unter Null liegt.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruß,
S.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung